Kontaktieren Sie uns:
brands@sonymusic.de
Tel: +49(89)540222-9553

BrawandRieken Communications und Sony Music Brands | Live | Licensing

TASSIMO Morning Café XL sucht den größten Morgenmuffel – und macht Fan-Träume wahr.


TASSIMO Morning Café XL suchte auf Facebook und Instagram nach Deutschlands größtem Morgenmonster, um es nach allen Regeln der Kunst zu wecken. Zu gewinnen gab es das „Überraschungs-Konzert deines Lebens“ mit Popstar Michael Patrick Kelly – mit tatkräftiger Unterstützung von „The Voice“ und Taff Moderator Thore Schölermann.


Dafür kreierten BrawandRieken Communications und Sony Music Brands | Live | Licensing eine ganz besondere Frühstückssession, bei dem ein Mega-Fan seinen Lieblingsstar einmal bei einem TASSIMO Morning Café XL persönlich kennen lernen durfte. Nach über 1.000 kreativen sowie sehr aufwändigen und liebevoll gestalteten Bewerbungsvideos, stand schließlich die Gewinnerin fest.

Doch ein Überraschungskonzert würde seinen Namen nicht verdienen, wenn die Auserwählte schon vorher von ihrem Glück wüsste. Daher wurde nur der Ehemann eingeweiht, um Thore Schölermann, der für TASSIMO den gesamten Drehtag begleitete und moderierte, heimlich um 6.00 Uhr morgens ins Haus zu lassen, um Deutschlands größten Morgenmuffel zu wecken. Und tatsächlich war die ahnungslose Gewinnerin auf Knopfdruck hellwach und konnte ihr Glück kaum fassen, ihren Lieblingskünstler zu treffen!

Einen TASSIMO Morning Café XL später, ging es dann auch schon für die gesamte Familie via Shuttle-Service zur Frühstücks-Location, wo Mega-Star Michael Patrick Kelly nicht lange auf sich warten ließ. Es wurde viel gelacht, viel Kaffee getrunken und natürlich auch gesungen. Nur begleitet von seiner Gitarre gab Kelly einige seiner Hits wie „ID“ zum Besten und freute sich später darüber, wie sehr die Überraschung gelungen war: „Es ist einfach toll, Fans zu treffen und ihnen solch eine Freude zu machen,“ so Michael Patrick Kelly.



Auch Denis Räckers, Digital & Media Manager bei TASSIMO, zeigte sich von der Aktion begeistert: „Das war eine einzigartige Gelegenheit, unseren Marken-Claim „Press Play“ für TASSIMO-Fans wie Angela emotional und stimmig aufzuladen. Vielen Dank an alle, die mit ihren originellen Bewerbungen teilgenommen haben.“

Die Social-Media-Aktion wurde neben TASSIMO auch von Thore Schölermann auf seinen eigenen Social-Media-Kanälen unterstützt. Das Video-Material des abschließenden Highlight-Clips wurde ebenfalls direkt von BrawandRieken produziert. Neben dem Überraschungskonzert wird auch eine weitergehende Kooperation zwischen TASSIMO und dem Künstler Michael Patrick Kelly angestrebt. Zu gewinnen gibt es 2x4 Konzert-Tickets in Düsseldorf (30.11.18) sowie Kiel (01.12.18), inkl. exklusivem Meet & Greet mit Michael Patrick Kelly.

„Als Entertainment Partner von TASSIMO ist es unser Ziel, die Marke mit authentischen und reichweitenstarken Musikkonzepten zu unterstützen. Wir freuen uns sehr mit Michael Patrick Kelly den perfekten Künstler für die Zielgruppe von TASSIMO gefunden zu haben um basierend auf dem Konzept ein nachhaltiges Markenerlebnis zu schaffen.“ erläutert Carl Taylor von Sony.

Auf Seiten von TASSIMO verantwortet Denis Räckers (Digital & Media Manager Closed On Demand DACH) die Kommunikation.

Bei BrawandRieken Communications liegt der Etat in den Händen von Jenny-Lynn Pelikan (Account Director), Nadine Bieler (Senior Account Manager), Tabea Krude (Art Director), Boris Spiel (CD Copy), Turan Usuk (CD Art) sowie Finn Rothenburger (Video Editor). Bei Entertainment Partner Sony Music Brands I Live I Licensing stehen Carl Taylor (Head of Brandpartnership GSA) und Victoria Bautze (Junior Manager Brands) hinter der Künstler-Kooperation.

Kontaktieren Sie uns:
brands@sonymusic.com
Tel: +49(89)540222-9553