Fotos: Kia Stinger in Hollywood | Paul van Dyk live auf dem Dreamstate Festival und mit zwei Gewinnerinnen © Felix Meinhardt

Weltpremiere auf Mallorca:
Paul van Dyk präsentiert neue Single “I Am Alive“

München, 05. Oktober 2017

  • + Ab morgen weltweit erhältlich: Star-DJ teilt mit “I Am Alive“ seine Lebensfreude
  • + Persönlicher und emotionaler denn je: Sein achtes Studioalbum erscheint am 20. Oktober
  • + “I Am Alive“ ist offizieller Kampagnensong für die neue Sportlimousine Kia Stinger
  • + Exklusiv gibt es die Single vorab auf kia.de/pvd zu hören


Palma de Mallorca, 05. Oktober 2017. Trance-Legende, Star-DJ und Musikproduzent Paul van Dyk meldet sich mit seinem achten Studioalbum zurück. Die Vorabsingle “I Am Alive“ feiert heute ihre Weltpremiere auf Mallorca, ab morgen ist sie weltweit erhältlich. Da der Künstler Testimonial für die neue Sportlimousine Kia Stinger ist, gilt der Track auch als offizieller Soundtrack der gemeinsamen Markenkampagne und ist bereits heute auf kia.de/pvd zu hören.

Nach den Singleauskopplungen “Stronger Together“ – eine Kollaboration mit Nachwuchstalent Pierre Pienaar – “Everyone Needs Love“ und “Touched By Heaven“ folgt nun “I Am Alive“ als vierter Vorgeschmack auf das am 20. Oktober erscheinende Album. Der Track kommt auch in der Brand Kampagne des neuen Flagship-Modells Kia Stinger zum Einsatz – eine Kooperation zwischen Paul van Dyk und Kia Motors Deutschland, die Sony Music Brands | Live | Licensing vermittelt hat, um die neue Sportlimousine durch Musik und emotionalen Content zielgruppenaffin zu positionieren.

Paul van Dyk über das gemeinsame Projekt: „Meine Single “I Am Alive“ steht für Lebensfreude, Energie und Emotion – sie unterstreicht perfekt das elegante Design, die High-End Technologie, den exzellenten Sound und den Sport-Charakter, den die Power-Limousine zu bieten hat. Ich freue mich daher sehr über die Partnerschaft mit Kia Motors Deutschland und Sony Music - ein starkes Team, das im Automobil- und Lifestyle-Sektor den richtigen Ton angibt.“

“From Then On“ ist die bisher persönlichste Platte des gefeierten Produzenten, auf der er seinen tragischen Unfall während einer Live-Show im Februar 2016 und die anschließende Rehabilitationsphase verarbeitet. Er überträgt diese Erlebnisse in seine neue Musik und hat somit den Trance-Sound der Zukunft entwickelt.

Als Teil seiner “From Then On“ Album Tour präsentiert er zwei Liveshows in Deutschland:
13. Oktober 2017 – LKA Longhorn, Stuttgart
14. Oktober 2017 – 1 Stralau, Berlin

Paul Van Dyk - “From Then On” (Offizielle Tracklist)
From then on

  1. 01. While You Were Gone
  2. 02. Inhale
  3. 03. Touched By Heaven
  4. 04. I Am Alive
  5. 05. Everyone Needs Love (feat. Gaelan & Eric Lumiere)
  6. 06. Breaking Dawn
  7. 07. Vortex
  8. 08. The Code
  9. 09. Stronger Together
  10. 10. From Then On
  11. 11. Fairytales
  12. 12. Close Call
  13. 13. Escape Reality Tonight (feat. Rebecca Louise Burch)
  14. 14. Safe Haven

In diesem animierten Kurzvideo stellt Paul seinen Fans die Highlights des neuen Albums vor: https://youtu.be/7wTV5AXChag



Das Album “From Then On” jetzt vorbestellen: apple.co/2fa0XE5
Weitere Informationen zum Künstler und Album unter: bit.ly/Kia_PvD

Bildmaterial finden Sie unter:
bit.ly/SMBLL_KiaMotors