Fotos: Kia Stinger in Hollywood | Paul van Dyk live auf dem Dreamstate Festival und mit zwei Gewinnerinnen © Felix Meinhardt

Hollywood, Mallorca & Berlin – Paul van Dyk cruist im Kia Stinger um die Welt

München, 07. Dezember 2017

  • + Sony Music Brands | Live | Licensing und Kia Motors setzen auf Paul van Dyk
  • + Branded Content mit dem Markenbotschafter generiert über 4 Millionen Views
  • + Weltpremiere des Soundtracks “I Am Alive“ bei exklusivem Launch-Event auf Mallorca
  • + Dreamstate Festival in Los Angeles: Star-DJ bringt den Kia Stinger auch nach Hollywood
  • + Die Highlights der Kampagne gibt es hier zu sehen: youtu.be/BRenuLb4cwE


München, 07. Dezember 2017 – Seit August 2017 ist Trance-Legende und Musikproduzent Paul van Dyk Testimonial für den Kia Stinger, die neue Sportlimousine von Kia Motors. Die crossmedial angelegte Marketingkooperation umfasste drei Brand Stories mit dem Star-DJ, den offiziellen Kampagnensong “I Am Alive“, einen exklusiven Pre-Stream via SoundCloud sowie die Weltpremiere auf Mallorca. Zusätzlich sorgten Money-Can’t-Buy-Events auf der diesjährigen Internationalen Automobilausstellung (IAA) und dem Dreamstate Festival in Kalifornien vor zwei Wochen für unvergessliche Höhepunkte. So generierten die diversen Inhalte über 4 Millionen Views, um das neue Kia-Topmodell durch Musik und emotionalen Content zielgruppenaffin zu positionieren. Für die umfangreiche Kampagne von der Konzeption, Zielgruppen- und Markenanalyse und Testimonialfindung bis zur Umsetzung und RechtekIärung war Sony Music Brands | Live | Licensing verantwortlich.

Branded Content mit dem Markenbotschafter generiert in Kürze über 4 Millionen Views
Mit dem ersten von drei 90-sekündigen Videos fiel im August der Startschuss zur gemeinsamen Marketingkampagne mit Kia und Paul van Dyk. Die Kurzfilm-Trilogie zeigt, wie der Star-DJ im Kia Stinger durch seine Heimatstadt Berlin cruist und das Modell ihn im kreativen Schaffensprozess zur Single “I Am Alive“ immer wieder aufs Neue inspiriert. Diese Videos wurden auf einer eigens kreierten Microsite veröffentlicht und auf den sozialen Kanälen von Kia und Paul van Dyk geteilt. Die umfassende Mediakampagne beinhaltete aufmerksamkeitsstarke Platzierungen auf YouTube, Spotify, Facebook und Instagram. Seit ihrer Veröffentlichung erzielte der Branded Content insgesamt 4 Millionen Views.

Weltpremiere des offiziellen Kampagnensongs “I Am Alive“ auf der IAA und Mallorca
Einen besonderen Money-Can’t-Buy-Moment für 300 seiner Fans stellte das exklusive DJ-Set von Paul van Dyk am Kia-Stand auf der IAA 2017 in Frankfurt am Main dar. Tickets für dieses Ereignis konnten zuvor über die Website von Kia gewonnen werden. Der offizielle Soundtrack zur Modelleinführung – die Single “I Am Alive“ aus dem aktuellen Album “From Then On“ – feierte ihre Weltpremiere am 5. Oktober bei einem exklusiven Launch-Event für den neuen Kia Stinger auf Mallorca und wurde als exklusiver Pre-Stream via SoundCloud auf der Microsite der Kampagne eingebunden.

Bildmaterial finden Sie unter:
bit.ly/SMBLL_KiaMotors