Foto: Der neue Kia Stinger und neuer Markenbotschafter Paul van Dyk © Kia Motors

Sony Music Brands | Live | Licensing startet innovative Einführungskampagne für Kia Motors mit Paul van Dyk

München, 07. August 2017

  • + Sony Music Brands | Live | Licensing wird Musik- und Entertainmentpartner für Kia Motors
  • + Star-DJ Paul van Dyk ist Botschafter für das neue Flagship-Modell Kia Stinger
  • + Neue Single “I Am Alive“ dient als offizieller Soundtrack zum Launch der Sportlimousine
  • + Exklusives Live-Konzert auf IAA in Frankfurt am Main

Sony Music Brands | Live | Licensing wird Entertainmentpartner der Automarke Kia Motors für den Launch des neuen Kia-Modells Stinger – dem bisher schnellsten Kia in Deutschland. Im Rahmen der Zusammenarbeit unterstützt und begleitet Sony Music Brands | Live | Licensing den Launch der neuen Sportlimousine mit umfangreichen Musik- und Entertainmentaktionen, darunter exklusive Live-Events mit dem Stinger-Botschafter Paul van Dyk. Von Konzeption, Zielgruppen- und Markenanalyse, Testimonialfindung bis zur Umsetzung und RechtekIärung unterstützt Sony Music Brands | Live | Licensing Kia Motors bei dieser breit angelegten Kampagne. Ziel der Zusammenarbeit mit Star-DJ und Produzent Paul van Dyk und Kia ist es, die neue Sportlimousine Stinger durch Musik, authentischen und emotionalen Content zielgruppenaffin zu positionieren.


„Der Stinger ist das neue Aushängeschild unserer Marke, das mit seiner sportlichen Eleganz Maßstäbe setzt. Wir sind stolz darauf, dass wir Paul van Dyk für die Einführungskampagne gewinnen konnten und freuen uns in Sony Music Brands Live Licensing einen starken Entertainmentpartner gefunden zu haben“, sagt Steffen Cost, Geschäftsführer (COO) von Kia Motors Deutschland.

„Paul van Dyk ist nicht nur ein weltweit renommierter Künstler, der in Deutschland eine sehr große Fangemeinde hat, sondern er ist durch seine sympathische Ausstrahlung, seinen Stil und seine Weltoffenheit auch eine Persönlichkeit, die perfekt zum Stinger passt.“

Auch Paul van Dyk freut sich auf das gemeinsame Projekt: „The power to surprise. Kia macht seinem Slogan mit dem Stinger alle Ehre! Die Power-Limousine ist ein echter Blickfang – elegantes Design, High-End Technologie, exzellenter Sound, sportliches Fahrgefühl und viel Platz. Alles, was ich in einem Auto suche. Ich freue mich daher sehr über die Partnerschaft mit Kia Motors Deutschland und Sony Music - ein starkes Team, das im Automobil- und Lifestyle- Sektor den richtigen Ton angeben wird.“

Im Rahmen der Kampagne mit Paul van Dyk werden drei 90-sekündige Videos mit dem neuen Markenbotschafter produziert. Darin wird aus zufälligen Begegnungen Paul van Dyks mit dem Kia Stinger eine Inspirationsquelle, die zu einem neuen künstlerischen Werk führt. Die Videos werden sukzessive auf der offiziellen Website der Kampagne veröffentlicht, die am 21. August auf kia.de/pvd live geht. Am 6. Oktober – zeitgleich mit dem dritten Video – erscheint die neue Single “I Am Alive“ von Paul van Dyk, die als offizieller Soundtrack der Kampagne dient.

„Für die Einführungskampagne des neuen Flagship-Modells Stinger gibt Kia einen authentischen Einblick in den kreativen Schaffungsprozess eines Künstlers gemeinsam mit einer Marke, in dem das Fahrzeug Teil seiner Lebenswelt wird. Vor allem aber kreieren wir gemeinsam mit Kia einmalige, intensive und auf Kia Motors zugeschnittene Erlebnisse für die Fans. Wir freuen uns, mit Kia und Paul van Dyk zwei ideale Partner zusammengebracht zu haben“, äußert sich Carl S. Taylor (Head of Brand Partnership bei Sony Music Brands | Live | Licensing) über die Zusammenarbeit.


Im September feiert Kia auf der Frankfurter IAA die offizielle Deutschlandpremiere des neuen Modells mit einem exklusiven Live-Konzert von Paul van Dyk. Am 22. September wird er den Kia- Stand auf der IAA in einen Club verwandeln und für 300 ausgewählte Gäste auflegen. Die Tickets für das exklusive Event können nur über das heute gestartete Kia-Gewinnspiel gewonnen werden (kia.de/pvd). In den kommenden Monaten werden zudem weitere exklusive Gewinnspiele auf der Kampagnen-Website durchgeführt.

„Bei der nationalen Kampagne des neuen Kia Stinger konnten wir unsere drei großen Kompetenz- und Arbeitsbereiche Brand Partnerships, Licensing und Live Entertainment voll ausspielen und somit ein umfassendes, authentisches und emotionales Musikkonzept mit Kia und Innocean Worldwide Europe entwickeln. Wir freuen uns, hier als Berater und starker Entertainmentpartner innovative Ideen einbringen und umsetzen zu können. Marken mit authentischen Musik- und Entertainmentkonzepten entscheidend nach vorne zu bringen, ist unser erklärtes Ziel“, so Lars Bendix Düysen (VP Sony Music Brands | Live | Licensing GSA).

Bildmaterial finden Sie unter:
bit.ly/SMBLL_KiaMotors