Sony Music Brands | Live | Licensing integriert Tom Walkers Song in globale BRAVIA-Kampagne

München, 15. Mai 2018

  • + Sony Music setzt Expertise für eigene Marken und eigenen aufstrebenden Künstler ein
  • + Hauseigene Brand Division integriert Tom Walkers Song in globale BRAVIA-Kampagne
  • + Werbespot präsentiert maßgeschneiderte Version seiner Hitsingle “Leave a Light On”
  • + Globale TV-Kampagne “Window Into Daylight”: youtu.be/NNmzzMAefWs

München, 15. Mai 2018 – Wie schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe? Man nimmt den aufstrebenden britischen Sony Music-Künstler Tom Walker und seine Hitsingle "Leave A Light On" und lässt ihn in einer weltweiten Werbekampagne für die neue Sony BRAVIA OLED AF8- Serie in neuem Licht erstrahlen. Sony Music Brands | Live | Licensing, die hauseigene Markenabteilung, wandte ihren Musikberatungsservice, ihre Expertise und ihr Know-How für globale Marken an, um den Künstler und das Lied auszuwählen und die herrliche Naturlandschaft von Queenstown, Neuseeland, die in der Werbung dargestellt ist, musikalisch zu inszenieren.

Vor einer Woche startete Sony die neue globale Werbekampagne mit TV-Schaltungen, die das Fernseherlebnis seiner BRAVIA 4K HDR OLED AF8-Fernseher - der neu angekündigten AF8- Serie - perfekt mit atemberaubenden Bildern in Szene setzt und die Helligkeit des Tages nachts in den Wald bringt. Die Kampagne umfasst TV-Platzierungen, Video-on-Demand, digitale Banner, Social Media-Einbindung auf YouTube und Facebook sowie eine weitreichende Point-of- Sale-Lösungen. Sowohl ein 60-, 30- und 20-Sekünder wurden für die TV-Kampagne produziert und um Print-Werbung ergänzt.

Sony Musics Newcomer Tom Walker ergänzt mit seiner Hitsingle "Leave a Light On” die ausdrucksstarken Bewegtbilder und konstruiert ein kraftvolles musikalisches Crescendo rund um die mysteriösen Anfangsszenen sowie der Verwandlung des bezaubernden Waldes. Die Single wird auf dem kommenden Album des Briten erscheinen. Sony Music Brands | Live | Licensing hat die neue Version produziert, lizenziert und plant sie mit dem Zusatz "Sony BRAVIA OLED Version" am Freitag, den 18. Mai 2018, zu veröffentlichen.

Jan Kubran (Head of Music Licensing GSA, Sony Music Brands | Live | Licensing): “Projekte mit unserer Konzernschwester Sony Electronics sind für uns stets eine besondere Herzensangelegenheit. Daher freuen wir uns umso mehr über die neueste globale Kampagne zum Hero Produkt BRAVIA OLED AF8. In enger Abstimmung mit Kunde und Kreativagentur konnten wir für die beeindruckenden Bilder mit dem hochtalentierten Tom Walker eine maßgeschneiderte hochemotionale Version seiner Hitsingle “Leave A Light On“ kreieren.”

Mathias Blühdorn (Senior Director, Sony Music Marketing International & Columbia RAM): “Wir sind immer daran interessiert, für unsere Künstler neue Plattformen und Reichweiten zu erschließen - aber niemals um jeden Preis. Die Tonalität muss ebenso stimmen wie der Kontext und der Absender. Gerade bei Künstlern mit einem gewissen Qualitätsanspruch wie eben Tom Walker ist uns eine hochwertige Form der emotionalen Ansprache sehr wichtig, und die Umsetzung in der aktuellen BRAVIA Kampagne ist hierfür ein echtes Vorzeigebeispiel.“

Alessandra D’Avino (Head of Creative Strategy, Sony Europe):
“Sony kann auf eine lange Tradition zurückblicken, Werbespots zu kreieren, die das Herz des Konsumenten erreichen. Unsere neueste Kreation baut weiterhin auf diesen Erfolg auf; erzeugt magische Momente und zeigt die pure Schönheit der Natur in all ihrer Pracht, wenn sie durch die Bildschirme unserer neuesten Sony BRAVIA OLED AF8 Fernsehserie übertragen wird.

Tom Walker, dessen Single vor Kurzem Goldstatus in Deutschland erreichte, freut sich ebenfalls über seine Mitwirkung: “Während meines Studiums war eine meiner ersten Aufgaben, einen Song für die Sony BRAVIA-Werbung mit den bunten Bällen zu schreiben. Es ist verrückt, dass sich der Kreis jetzt schließt und mein Song tatsächlich in dem neuesten Spot zu hören ist! Die Werbung sieht fantastisch aus und ich hoffe, dass die Leute das Lied genauso lieben wie die Bilder.”


Tom Walker in München
Foto: Tom Walker in München © Sony Music (v.l.n.r.) Anna Madlindl (Assistant Audience Management Sony Music), Sanela Janjos (Head Of Artist & Label Services Sony Music), Tine Fassomytakis (Manager Digital Content & CRM Sony Music), Tom Walker, Maria Hafner (Product Manager International Sony Music), Simon King (Covert Talent Management Sony Music), Luca Weinrauch (Head of Data Driven Marketing Sony Music),Jan Kubran (Head of Music Licensing GSA Sony Music), Vivian Hauner (Head Of TV & Moving Images Artist Communication Sony Music), Katharina Rudolph (Audience Management Radio Sony Music) und Mathias Blühdorn (Senior Director Marketing International & Columbia RAM)

Informationen zum Projekt unter: bit.ly/SMBLL_SONYBRAVIA